Identifikation Schaltschrank Bajonettbirne
Add Reply
Johannes Bauer
2019-10-04 14:27:52 UTC
Hallo Gruppe,

ich habe eine Schalterkombination von Rafi, in der eine Bajonettbirne
verbaut ist. Durchmesser am Bajonett etwa 9.15mm, Form des Glaskörpers
ist zylindrisch (also wird am Glas nicht breiter, sondern eher nur
schmaler auf etwa 8.5mm), Gesamtlänge 22mm. Bajonett Aufdruck "24-30V
1.2W ALB".

Die Fassung darf 230VAC führen, bis 1.2W, und ich hätte gerne als Ersatz
ein LED-Leuchtmittel auf das ich direkt auf 230V geben kann. Aber ich
kann das Bajonett noch nichtmal identifizieren. Sieht zwar sehr nach dem
hier aus:
https://www.solex-onderdelen-limburg.nl/de/03-birne-6v-4w-bajonett-ruecklicht-solex.html
aber da steht nicht die offizielle Bajonett-Bezeichnung dabei.

Weiß einer von euch, was das ist?

Vielen Dank & viele Grüße,
Johannes
--
"Performance ist nicht das Problem, es läuft ja nachher beides auf der
selben Hardware." -- Hans-Peter Diettrich in d.s.e.
Uhu
2019-10-04 14:34:16 UTC
Post by Johannes Bauer
https://www.solex-onderdelen-limburg.nl/de/03-birne-6v-4w-bajonett-ruecklicht-solex.html
aber da steht nicht die offizielle Bajonett-Bezeichnung dabei.
Weiß einer von euch, was das ist?
BA9s

Schau mal bei Barthelme, die haben auch exotische Leuchtmittel.
Johannes Bauer
2019-10-04 14:38:23 UTC
Post by Uhu
Post by Johannes Bauer
Weiß einer von euch, was das ist?
BA9s
Schau mal bei Barthelme, die haben auch exotische Leuchtmittel.
Top, danke!

https://www.conrad.de/de/p/barthelme-led-lampe-ba9s-rot-230-v-dc-230-v-ac-59092311-182510.html

Viele Grüße,
Johannes
Roland Franzius
2019-10-04 15:29:31 UTC
Post by Johannes Bauer
[...]
Das ist wohl eine 24 V 3 W Standlicht etc für Bus, Bajonett 10mm

https://www.ebay.de/itm/10X-Ba9s-24V-Osram-T4w-Gluhbirne-Gluhlampe-Lampe-Birne-Kugellampe-24Volt-Lkw-Bus/282648279953?hash=item41cf267b91:g:Ti0AAOSw2sZdlgRx
--
Roland Franzius