Ende gut, alles gut
Add Reply
Holger
2019-10-06 03:05:00 UTC
Ich habe meinem Filter ein Update verpaßt. Hoffe, auf dieser Weise dem
Frieden hier Genüge getan zu haben. Tut mir leid, einem idiotischen
Troll wie diesem "Uhu" geantwortet zu haben. Aber mich regt das einfach
auf, wenn hier die Humanmedizin zumindest indirekt als Erfüllungsgehilfe
zum öffentlichen Peinigen von Personen benutzt wird, die den Stab über
historische IT nicht brechen wollen und verdeutlichen, keine Probleme
mit Disketten zu haben, über die man hier wohl auch schon nicht mehr
schreiben darf, ohne übel angepöbelt zu werden. Nach dem LED-Monitor mal
wieder die Diskette, die eure armen Seelchen zum Kochen bringt.

Unterm Strich: Ihr müßt euch doch nicht wundern, wenn diese Newsgroup
immer langweiliger wird. Ihr nennt es Arroganz, wenn man bedauert, hier
nur noch Fragen auf dem Niveau von "Legosteine für Bauingenieure" zu
lesen zu kriegen, so ungefähr wie: "Kann ich den Draht für den
Stromspannungsstecker auch mit den Zähnen abmachen?"

Das hat mit Elektrotechnik nun gar nichts mehr zu tun, und auch die
Einteilung von Bauelementen und Geräten in "gut" und "böse" nicht, wobei
zum Beispiel der USB-Stick "gut" ist und in den Himmel kommt, im
Gegensatz zur Diskette, die "böse" ist und nie begnadigt werden kann.

Aber was nützt mir das ganze Lamento, wenn es doch Suchmaschinen gibt,
die zumindest mir schon sehr viel gebracht haben, ganz ohne
Beschimpfungen, ganz ohne euer "Psychiater, Psychiater"-Gekreische.

Holger
Helmut Wabnig
2019-10-06 05:43:04 UTC
Post by Holger
[...]
Bist aber auch zuuu leicht zu ärgern.
Mensch, ärgere dich nicht.

w.
Holger
2019-10-06 07:42:10 UTC
Post by Helmut Wabnig
Bist aber auch zuuu leicht zu ärgern.
Mensch, ärgere dich nicht.
Wohin das alles führt, kannst du exemplarisch bei de.soc.arbeitslos
sehen. Ich finde das schrecklich primitiv. Und dann dieses idiotische
Gekreische vom großen Kürbis, äh, wollt sagen, großer Psychiater, der
jede Meinung über irgendwelche Bauteile mit Medikamenten bekämpfen soll:
Dieses argumentationslose Gekreische geht mir besonders auf den Geist
und erinnert mich sogar an den Mißbrauch der Psychiatrie in der
ehemaligen Sowjetunion, die von der Parteilinie abweichende Meinungen
ebenfalls zwangsweise psychiatrisch "behandeln" ließ, was Folter war.

Ja, da kotze ich im Strahl.

Holger
Fritz
2019-10-06 09:03:51 UTC
Post by Holger
Wohin das alles führt, kannst du exemplarisch bei de.soc.arbeitslos
sehen. Ich finde das schrecklich primitiv.
Mischen bei de.soc.arbeitslos außer dir auch noch Bosau/Post/Lukaschik/
Nietowski/Nawothnig mit?

Dieses ‘Sextett‘ ist doch die Unterste Schublade des de. Usenets!
--
Fritz ™
Für eine soziale, liberale und gerechte Welt
(Pan)
Uhu
Früher wars ein Quartett des Grauens.
Holger
2019-10-06 11:35:07 UTC
Post by Fritz
Post by Holger
[...]
Ich mische da gar nicht mit. Das wird mir immer wieder mal unterstellt,
aber ich schreibe dort nicht eine Zeile, schon aus Prinzip nicht.

Außerdem habe ich de.soc.arbeitslos deabonniert. Ich habe da zwar mal
draufgeguckt, mich ein wenig geschüttelt, und das wars.

Wenn ich hier dann aber mit dem Uhu die gleiche Sorte von Schreibern
sehe und feststellen muß, daß der nur stereotypes Gefasel auf seiner
Platte mit Sprung hat, dann ist die erste Maßnahme nach ein paar Stunden
voller Geduld das Killfile. Ich weiß ja nun, das er auf alles, was ihm
nicht in den Kram paßt, die Psychiatrie mit ihren Medikamenten jagen
will. Und weiß natürlich nicht, das Krankenpfleger und Schwestern,
Ärzte, Psychologen und Sozialarbeiter auch in der Psychiatrie nur das
Wohl ihrer Patienten im Auge haben. Sollten Medikamente verordnet
werden, sollen sie Leiden vermindern und Lebensqualität ermöglichen. Das
ist übrigens auch bei Medikamenten wie dem Haloperidol der Fall, oder
den moderneren Neuroleptika, bei denen die Nebenwirkungen nicht so stark
sind.

Holger
Fritz
2019-10-06 08:56:44 UTC
Post by Holger
Ich habe meinem Filter ein Update verpaßt. Hoffe, auf dieser Weise dem
Frieden hier Genüge getan zu haben. Tut mir leid, einem idiotischen
Troll wie diesem "Uhu" geantwortet zu haben.
[Rest gesnippt]

Fragt sich nur wer hier der Troll ist, gell Holger (Bruns?)
(Pan)
Holger
2019-10-06 12:12:29 UTC
Post by Fritz
Post by Holger
[...]
Du hast ein ziemlich ähnliches Problem wie dieser Uhu. Dich habe ich
schon etliche Male gefiltert, weil ich dich eigentlich nicht lesen will,
denn auch du drehst immer wieder die gleiche Leier und schreibst nichts,
was einen weiterbringt. Dann erfindest du Autorenschaften und weitere
Unterstellungen, auf die man nur mit Empörung reagieren kann. Ob du auch
denunzierst und brav Männchen und Meldung machst, weiß ich noch nicht.
Aber es kotzt an.

Ich habe dich bisher immer anhand deiner Email-Adresse gefiltert, weil
"Fritz" irgendwie jeder nennen kann, und einige Leute in meinem
Bekanntenkreis haben diesen Namen. Von daher nervt mich auch dein
Verhalten mit den gefälschten Adressen, die du regelmäßig änderst,

Holger
Fritz
2019-10-06 12:21:15 UTC
Post by Holger
Von daher nervt mich auch dein
Verhalten mit den gefälschten Adressen, die du regelmäßig änderst,
Welche gefälschten Adressen? Meine Mailadressen (sind je nach
Usentclient - TB oder Pan - verschiedene Aliase) ändere ich kaum!
--
Fritz
für eine liberale, offene, pluralistische Gesellschaft,
für ein liberales, offenes, pluralistisches EUropa!
Uhu
Da schlägt sein Verfolgungswahn wieder zu.
Leo Baumann
2019-10-06 12:38:34 UTC
Amisulpirid soll gut kommen. Kaum Nebenwirkungen.
Holger
2019-10-09 11:41:27 UTC
Post by Leo Baumann
Post by Uhu
Da schlägt sein Verfolgungswahn wieder zu.
Amisulpirid soll gut kommen. Kaum Nebenwirkungen.
Man kann auch Zyankali fressen, hat außer dem Tod keine weitere
Nebenwirkungen. Freund, ich habe aus den Anworten, die ich zum Thema
"Reparatur von LED-Monitoren" und "Reparatur von Diskettenlaufwerken"
gelernt und meide Themen, die mit Instandhaltung statt wegwerfen und
älterer IT zu tun haben; über Röhrenverstärker und PAL-Fernseher würde
ich hier auch nichts sagen; ebensowenig über 8-Bit-Prozessoren, obwohl
heute in Meugeräten immer noch Controller mit 4-Bit-Alu zu finden sind,
und obwohl der erste Microprozessor, der Intel C4004 als NOS mit über
1100 Euro via Ebay gehandelt wird; mein Exemplar vom Flohmarkt hat
immerhin noch einen Wert von rund 800 Euro, die ich natürlich nicht
bezahlen mußte, es war ein Zufallsfund auf einer ausgeschlachteten
Leiterplatte.

Die Vermeidung von Beschimpfungen macht es erforderlich, daß ich mich
zurückhalte und meine Themen anderswo bespreche, wenn ich damit an die
Öffentlichkeit gehen will. Und es braucht ein Killfile, in dem
idealerweise auch Leute wie Rupert Haselbeck drinstehen, der mich selbst
ja auch im Killfile hat. Er liest mich nicht, ich lese ihn nicht, so
soll es sein.

Man muß sich Webforen suchen. Nicht irgendwelche, auf denen sich von der
Zeit überholte Radio- und Fernsehmeister austoben, sondern gezielt
solche, auf denen man elektronische Probleme unter der Aufsicht von
Forenmoderatoen besprechen kann, die Beledigungen gleich mal löschen.
Hartmut Kraus hat damit ja schon Erfahrungen gesammelt.

Holger

Holger
2019-10-07 07:50:22 UTC
Post by Fritz
Post by Holger
[...]
Ich sehe jetzt, was ich anders machen muß. Bisher filterte ich mit
"fritz@", aber jetzt heißt es plötzlich:

From: Fritz <***@gmx-topmail.de>

Werde ich also doch auf "Fritz" filtern müssen, auf die Gefahr hin,
andere Leute mit gleichem Alias ebenfalls zu filtern.

Holger
Fritz
2019-10-07 15:43:15 UTC
Post by Fritz
Post by Holger
[...]
Bruns, lerne vorerst sinnerfassend LESEN!
Was schrieb ich!?
Karl Meisenkaiser
2019-10-06 12:50:30 UTC
Post by Holger
Post by Fritz
Post by Holger
[...]
Also mein Filter hält!

Was will dieser Fritz eigentlich hier in d.s.e?
Der hat von Elektronik doch soviel Ahnung wie ein Elefant von Bauchtanz.

Karl
Holger
2019-10-06 18:23:23 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
Was will dieser Fritz eigentlich hier in d.s.e?
Pöbeln. Wie dieser Uhu.
Post by Karl Meisenkaiser
Der hat von Elektronik doch soviel Ahnung wie ein Elefant von Bauchtanz.
Das trifft auf beide zu. Genau solche Gestalten sind es, die das Usenet
eigentlich unlesbar machen. Wenn dse in Bälde so aussieht wie die
Trollsenke dsa, dann haben sie ihr Ziel erreicht. Um Elektronik geht es
denen doch gar nicht. Guck dir stattdessen mal de.sci.physik an, wie sie
dort zugange sind. Da geht es auch nicht um die Physik, sondern um das
Getrolle im Gefolge von Spinnern wie Dieter Grosch und Kurt Bindl.
Gleiches versuchen sie jetzt hier. Und genau das ist für mich der Grund,
meine Themen rund um die Elektronik hier eben nicht zu diskutieren,
sondern mir schmerzfrei via Google auf Webseiten zu suchen, was mich
interessiert. Wie nennen sie das nun? Paranoia. Und empfehlen mir den
Arzt. Menschen beleidigen, das ist alles, was sie können, und genau
deshalb sind Fritz und Uhu im Usenet unterwegs und lassen alle
Diskussionskultur hinter sich.

Holger
Uhu
Du hast wahrlich enorme Wahnvorstellungen.
Fritz
2019-10-07 15:45:37 UTC
Post by Karl Meisenkaiser
[...]
Bruns,
es ist immer lustig, wie du dich selber ständig vorführst und dich zum
'Affen' (die klugen Tiere mögen mir verzeihen) machst!

fup2 in deine Stammkneipe °