BCV62 gesucht
Jürgen Jänicke
2019-10-27 13:12:41 UTC
Hallo, wer hat so was rumliegen und sogar 2 Stück übrig? Oder eine
Bezugsquelle für diese Mindermenge um die Versandkosten im Rahmen zu
behalten?
Alternativ ging auch BCV61 da alles noch 'Vorplanung' ist. . .

Grüße J.Jänicke
Rafael Deliano
2019-10-27 13:28:42 UTC
Post by Jürgen Jänicke
Bezugsquelle
Reichelt ?

MfG JRD
Christoph Grausner
2019-10-28 06:27:59 UTC
Post by Rafael Deliano
Post by Jürgen Jänicke
Bezugsquelle
Reichelt ?
MfG JRD
Nun, damit bin ich erst mal bedient - mit Transistoren von Reichelt.
Werde mir überlegen nochmal was zu kaufen.
Gruß J.J.
Rafael Deliano
2019-10-28 17:23:05 UTC
Post by Christoph Grausner
Post by Rafael Deliano
Reichelt ?
Nun, damit bin ich erst mal bedient - mit Transistoren von Reichelt.
Unter der Annahme das man privat kauft ( d.h. nicht
das Geld der Firma auf den Kopf haut und traceability
gefordert ist ): ich bin mit Reichelt sehr zufrieden.
Auswahl & Preise sind ok. Daß sie manchmal bei
Ersatztypen danebenhauen kommt zwar vor, ist aber
nicht die Regel.

Conrad bestelle ich auch, aber mit Würgen.
Fängt bei der kaputten Webseite an. Die Preise
sind hoch bis überhöht. Aber sie haben eben mehr Auswahl.

Kessler kann ich für Halbleiter empfehlen. Die sind in
dem Bereich seit den 80ern erfolgreich im Geschäft.
Anders als Reichelt&Conrad veschicken sie Kleinkram
auch als Brief.

Ansonsten für Kleinmengen: ebay.de ( schnell ) und
ebay.com/China ( langsam ).

MfG JRD
Bubo bubo
2019-10-28 17:46:06 UTC
Post by Rafael Deliano
Kessler kann ich für Halbleiter empfehlen. Die sind in
dem Bereich seit den 80ern erfolgreich im Geschäft.
Naja, wer dort Sanken bestellt bekommt meist Inchange geliefert.
Das ist der Vorteil.
Wolfgang Allinger
2019-10-29 00:12:00 UTC
Post by Rafael Deliano
Post by Christoph Grausner
Post by Rafael Deliano
Reichelt ?
[...]
Ich hab in meiner aktiven Zeit auch viel bei Segor/Berlin gekauft.
Die kannten ihren Kram gut und waren sehr kompetent.

Wolfgang
Jürgen Jänicke
2019-10-29 04:40:14 UTC
<< - -- >
Post by Wolfgang Allinger
Ich hab in meiner aktiven Zeit auch viel bei Segor/Berlin gekauft.
Die kannten ihren Kram gut und waren sehr kompetent.
Aber auch wenn es inzwischen ein 'Exot' ist, eines meiner immer noch
gern genutzten Bauteile ist das SSR S202S02. Bekommt man aus China immer
noch und für unter Euro 1,00. Bei Segor Euro 15,00!
Da bin ich ja froh noch eine reichliche Stückzahl in der Kiste zu haben. . .
Gruß J.J.
Bubo bubo
2019-10-29 08:48:40 UTC
Das sind aber Fälschungen.
Hans-Peter Diettrich
2019-10-29 11:09:27 UTC
Post by Bubo bubo
Post by Jürgen Jänicke
Aber auch wenn es inzwischen ein 'Exot' ist, eines meiner immer noch
gern genutzten Bauteile ist das SSR S202S02. Bekommt man aus China
immer noch und für unter Euro 1,00.
Das sind aber Fälschungen.
Nicht Generika? ;-)

DoDi

Hanno Foest
2019-10-29 10:19:39 UTC
Post by Jürgen Jänicke
Post by Wolfgang Allinger
[...]
Na ja, ist schon die Frage *was* du da aus China bekommst.

Das Dings wurde hier schon mal erwähnt - gibts dafür denn keinen
vernünftigen Ersatz?

Hanno
Helmut Schellong
2019-10-29 11:00:40 UTC
Post by Wolfgang Allinger
Post by Rafael Deliano
Post by Christoph Grausner
Post by Rafael Deliano
Reichelt ?
[...]
Ich kenne Segor von der Werbung in Fachzeitschriften her.
Elektor und c't.

Ich bestelle hauptsächlich bei:
Radio RIM (früher), Conrad, Reichelt, Bürklin, Mouser, Farnell, Schukat.
--
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schellong ***@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm
Hanno Foest
2019-10-29 00:51:58 UTC
Post by Rafael Deliano
Kessler kann ich für Halbleiter empfehlen. Die sind in
dem Bereich seit den 80ern erfolgreich im Geschäft.
Kenn ich nicht. Hmm...

http://www.kessler-electronic.de/

Geschäftsführer: Angelika Simons
50170 Kerpen

Da klingelt was... im Nostalgie-Archiv hab ich einen Katalog von '93 von
Simons electronic GmbH, Geschäftsführer Günter Simons, Kerpen... die
sind das also. Hatten in der c't immer diese matrixgedruckerten
Anzeigen. Da hab ich damals gerne bestellt, insbesondere TTLs. Auf der
Hobbytronic Dortmund hatten die damals auch nen Verkaufsstand.
Post by Rafael Deliano
Anders als Reichelt&Conrad veschicken sie Kleinkram
auch als Brief.
Danke für den Tip - die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Hanno
for selfishness.
- John Kenneth Galbraith
Bubo bubo
Kessler, 25ct + 2,50€.
Jürgen Jänicke
2019-10-28 06:42:19 UTC
Post by Bubo bubo
Post by Jürgen Jänicke
[...]
Muss ich gestehen kannte ich noch gar nicht. . .
Aber:

1. kein Produktbild
2. Link zum Datenblatt funktioniert nicht
3. Artikelbeschreibung falsch? Soll laut Kessler ein npn-Typ sein?

http://www.kessler-electronic.de/Halbleiter/Transistoren/BC/BCV/BCV62B_i500_7089_0.htm

Ist mir irgend wie seltsam.

Aber ok, werde letztlich Farnell bemühen. Dort ist auch der Versand noch
akzeptabel.
Gruß J.J.
Bubo bubo
2019-10-28 08:03:08 UTC
Post by Jürgen Jänicke
Post by Bubo bubo
Post by Jürgen Jänicke
[...]
Was erwartest du? Billig und bester Service geht halt nicht gleichzeitig.
Dann solltest du dir mal TME ansehen.
Joerg Niggemeyer
2019-10-28 11:57:03 UTC
Post by Bubo bubo
Post by Jürgen Jänicke
Aber ok, werde letztlich Farnell bemühen. Dort ist auch der Versand noch
akzeptabel.
Dann solltest du dir mal TME ansehen.
Falls Versandzeit keine große Rolle spült: Aliexpress.com ?