Bauteil gesucht: TFK (telefunken) 627
Tobias Wendorff
2003-07-13 18:03:37 UTC
http://www.adtronic.de hilft villeicht weiter.
danke
Was ist das denn??
ein peinlicher Fehler
Tilmann Reh
2003-07-14 06:03:24 UTC
ein Kumpel sucht ein Bauteil und zwar den TFK (telefunken) 627.
Kann es sein, daß Dein Kumpel nur die (unwesentliche) Hälfte vom
IC abgeschrieben hat?
Das liest sich wie ein Datecode (der war bei TFK dreistellig), die
Typenbezeichnungen sehen normalerweise anders aus.
--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
http://www.autometer.de

In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ?
(Sun Microsystems)
Tobias Wendorff
2003-07-15 16:28:34 UTC
"Tilmann Reh" <***@autometer.de> schrieb im Newsbeitrag news:***@autometer.de...
.
Post by Tilmann Reh
Kann es sein, daß Dein Kumpel nur die (unwesentliche) Hälfte vom
IC abgeschrieben hat?
Das liest sich wie ein Datecode (der war bei TFK dreistellig), die
Typenbezeichnungen sehen normalerweise anders aus.
Auf dem Chip steht folgendes drauf (und mehr nicht):
TFK 267 b5

Ein Datenblatt reicht mir schon - dann können wir eine Alternative finden!

Danke
Joachim Ebel
2003-07-15 20:24:51 UTC
Post by Tobias Wendorff
Post by Tilmann Reh
Typenbezeichnungen sehen normalerweise anders aus.
TFK 267 b5
Ein Datenblatt reicht mir schon - dann können wir eine Alternative finden!
was denn nun, 627 oder 267?
ist es zufaellig ein 8-pol dip?

gruesse, achim
Tobias Wendorff
2003-07-15 22:06:21 UTC
Post by Joachim Ebel
was denn nun, 627 oder 267?
er ist leider schon am Schlafen, aber ich vermute, er meint den 627!
Post by Joachim Ebel
ist es zufaellig ein 8-pol dip?
ja genau - 8 pol ... hast Du da ein Datenblatt ??

Grüße
Tobias
Dieter Wiedmann
2003-07-15 22:15:39 UTC
Post by Joachim Ebel
ist es zufaellig ein 8-pol dip?
ja genau - 8 pol ... hast Du da ein Datenblatt ??
Das passt aber alles auf den TFK267, war ein VU-Meter Treiber.
Datenblatt ist aber sicher eine Rarität, ich hab keines.

Gruß Dieter
Tobias Wendorff
2003-07-15 22:16:30 UTC
Post by Dieter Wiedmann
Das passt aber alles auf den TFK267, war ein VU-Meter Treiber.
Datenblatt ist aber sicher eine Rarität, ich hab keines.
Ich habe ihn eben angerufen - doch 267 - SORRY !!!!!

Baugleiches Bauteil gibt es nicht, oder?
Oder ein ähnliches Bauteil ?!?!
Dieter Wiedmann
2003-07-15 22:23:14 UTC
Post by Tobias Wendorff
Ich habe ihn eben angerufen - doch 267 - SORRY !!!!!
Na also.
Post by Tobias Wendorff
Baugleiches Bauteil gibt es nicht, oder?
Oder ein ähnliches Bauteil ?!?!
Man kann die Funktion mit einem LM358 und ein bischen Hühnerfutter
realisieren. Was Ein- und Ausgang sowie die
Spannungsversorgungsanschlüsse sind muss man aber schon wissen.

Gruß Dieter
Tobias Wendorff
2003-07-15 22:26:58 UTC
Bringt es Dir was, wenn ich Dir den Bauplan schicken würde?
Dieter Wiedmann
2003-07-15 22:33:28 UTC
Post by Tobias Wendorff
Bringt es Dir was, wenn ich Dir den Bauplan schicken würde?
Stell ihn doch ins Netz, dann können auch andere was beitragen.

Gruß Dieter
Tobias Wendorff
2003-07-16 16:24:58 UTC
Post by Dieter Wiedmann
Das passt aber alles auf den TFK267, war ein VU-Meter Treiber.
Datenblatt ist aber sicher eine Rarität, ich hab keines.
richtig, deshalb erinnere ich mich auch daran. in meinem Telefunken
STC1 ist der verbaut und flackert maechtig die LEDs.
bei bedarf koennte ich das mal zerpfluecken und dir die
anschlussbelegung mailen.
Wäre perfekt - an das Bauteil kommt man ja vermutlich sonst nicht anders.
Kann mein Kollege wohl eine Alternative aus der Anschlussbelegung
entwickeln oder wäre hier jemand, der das kann?
(ps: oder du findest jemanden mit unterlagen zum STC1)
Das ist sicher genauso schwer, wie für den TFK267